Warum gibt es Kollektionen? Kollektion 1 „Ich male mir meine Welt“

BioJersey "Ich male mir meine Welt"

Heute mag ich Dir endlich ein wenig mehr zu den Kollektionen erzählen.

Warum mache ich das? Warum gibt es Kollektionen?

Wir hatten einige Zeit lang einen kleinen Laden und die Kunden haben es geliebt durch die Stoffregale zu schlendern und sich die Stoffe für ihr neues Lieblingsteil selbst auszusuchen. Ich habe diesen Prozess sehr gern begleitet und die gewählten Stoffe verarbeitet. Gerade für die Kinder sind das alles echte Lieblingsstücke geworden. Und dadurch, dass ja alle Sachen qualitätiv und vom Schnitt her langlebig sind, können sie auch lange Lieblingsstücke bleiben. Aber das ist eine andere Geschichte…

Zurück zu den Kollektionen. Ich habe eine Lösung gesucht, um diese Art von Individualisierung auch online anbieten zu können, so dass jeder Kunde von zu Hause aus sein Lieblingsteil zusammenstellen kann. Es kam die Idee der Kollektionen. Dabei habe ich für jede Kollektion eine Vorauswahl an Stoffen getroffen, die von Farbe, Muster und Stoffart gut zusammen harmonieren. Es gibt immer einen  thematischen Musterstoff. Dieser wird durch mehrere Kombistoffe ergänzt. Weiterhin gibt es mindestens einen dickeren und/oder robusten Stoff  z.B. für Kapuzenpullover und Hosen sowie 3 verschiedenfarbige Bündchenstoffe.

Bei Kollektion 1 ist es der wundervolle BioJersey „Ich male mir meine Welt“ aus der Feder von susalabim, erschienen bei lillestoff in Hannover. Zu ihm passen die BioJerseys uni rot und uni lime sowie der BioJersey orange/weiße Punkte besonders gut. Für Hosen gibt es den BioDenim in rot und für wärmere Sachen den BioJaquardsweat in blaugrau. Die BioBündchen in orange, dunkelbeige und blaugrau passen besonders gut zu allen Stoffen.

Um Dir zu zeigen, wie die Stoffe zusammen vernäht aussehen, habe ich für jedes Produkt ein Beispiel genäht. Auch diese fertigen Kombinationen kannst Du Dir aussuchen, wenn Du die Stoffe nicht selbst kombinieren willst.

Übrigens ist jede Kollektion unabhängig von der Saison. Es gibt sie so lange, wie die zugehörigen Stoffe verfügbar sind.

Magst Du auch die anderen Kollektionen kennenlernen?

Kollektion 2, Kollektion 3, Kollektion 4, Kollektion 5, Kollektion 6, Kollektion 7, Kollektion 8, Kollektion 9, Kollektion 10

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern, Kombinieren und Bestellen!

Deine Carina von nekke-Bunte Sachen mit grünem Herzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.